9 Tage - Cabras, Santa Maria Navarrese und Pula

pocca13

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

einige Stunden habe ichnun google befragt und meine Fragen zum Großteil selbst beantwortet (hoffentlich...:))
Nun bin ich aber immer noch nicht 100% sicher, daher meine Frage an die Fachleute:

Unsere Hochzeitsreise geht Mitte September nach Sardinien, wir landen in Cagliari und haben 9 Tage Zeit, uns eine schöne Zeit zu machen.

Wir haben die ganze Zeit ein Auto und ich habe mir folgende Route überlegt:

3 Tage Cabras, 3Tage Santa Maria Navarrese und 3 Tage Pula und dann wieder von Cagliari zurück nach Deu.

Wir suchen nette Städtchen, in denen einfach nicht alles nur nach Toursmus aussieht und man sich einfach wohlfühlt, wenn man abends Essen geht etc. Und drum herum sollte tolle Natur mit schönen Stränden zu finden sein.

Ist die Route so in etwa okay... und vor allem wie weit sind die Fahrten dazwischen?
Auch wenn der Weg schon das Ziel ist, möchte ich nicht andauernd stundenlang nur im Auto sitzen.

Vielen lieben Dank im Voraus.
Lena
 
Ciao @pocca13 ,

ist vielleicht ein bisschen viel, 3 x Orts-/Unterkunftswechsel in 9 Tagen. Ich würde mir nur 2 Stationen vornehmen, das wäre dann relaxter. Denn ihr wollt ja auch nicht pausenlos im Auto sitzen ... Also vielleicht nur Santa Maria Navarrese und Pula.

Gib mal die beiden Ortsnamen oben rechts in die Suchfunktion ein, da kommen jede Menge Detailbeiträge ...

LG - Barbara ;)
 
Hallo Lena,

Was verstehst du unter "andauernd stundenlang nur im Auto sitzen"?
Geht es euch um den schnellsten, direkten Weg, oder wollt dabei ihr etwas von Sardinien und den jeweils sehr verschiedenen Landschaften sehen?
Schau dir die Strecken/Fahrzeiten und Bilder der Landschaften mal auf google maps an. Wenn ihr über die Schnellstraßen fahrt, SS 131 (zweispurig) oder SS 389 (einspurig), kann man schon ungefähr die Zeiten von maps nehmen. Sonst an den Küsten entlang dauert es meist länger als lt. maps, ist kurvig, teils steil und mit Ortsdurchfahrten, aber viel schöner und abwechslungsreicher.

Meinst du je 3 Nächte? Dabei solltest du bedenken, dass man nur 2 volle Tage vor Ort hat und i.R morgens aus der Unterkunft muss und erst nachmittags in die nächste kann. Wie oft man dabei wechselt, kommt auf die eigenen Vorlieben und Vorstellungen an. Jede Gegend bietet für sich alleine genug für eine Woche und mehr, genauso kann man drei Stationen haben, so wie du es überlegt hast oder nur zwei, da würde ich auch sagen Pula und Santa Maria Navarrese. Die Städtchen sind alle nett und keine Touristensiedlungen. Landschaftlich ist die Sinis Halbinsel recht flach, das kommt einfach darauf an, was man mag. Eine generelle Alternative als 2. oder 3. Standort wäre evtl Orosei, je nach dem, wie lange, welche Strecke, in welcher Richtung man diese fahren will und was man schön findet etc. Soll es denn ein reiner Strandurlaub werden, oder wollt ihr sonst noch etwas unternehmen und was?

Viel Spaß beim Planen
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo Lena
Ich finde die Planung gut. Die Orte sind ja nicht so sehr weit auseinander. Für euren Reisezeitraum würde ich persönlich nur die erste Unterkunft vorreservieren und mir für die anderen Orte vorab was raussuchen und von unterwegs buchen. Kann ja sein, dass ihr beim einen Ort findet, dass ihr lieber nicht länger bleiben möchtet (kann ja mal vorkommen dass man irgendwo ankommt und "der Funke nicht springt") oder das Gegenteil.
 
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Einschätzungen und Hinweise.

Ich überlege nochmal, ob 2 Orte evtl. stressfreier sind.
Anosnten machen wir das immer so, dass wir an den "Fahrtagen" Ziel raussuchen, etwas zum angucken etc. und die restliche Zeit solte es dann "nur" Strand sein.
Ich hatte die Route schon in maps durchgespeilt, aber ich bin immer nicht sicher, inweifern die Zeitangaben dann immer so stimmen, manchnmal fährt man ja bei einer bergigen Straße für 50km auch schon mal 1,5h :)

Danke!

Gruß
Lena
 
Anzeige

Top