Erfahrungen zur Sardinia Regina

JulianR

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe Sardinienliebhaber.

Nun ist es am 9.Juli wieder mal soweit um 21:00 Uhr startet die Fähre von Livorno Richtung Golfo Aranchi und das schon zum 11. mal (Diese Route allerdings zum 1. mal)
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Sardina Regina gemacht und könnte mir etwas über das Schiff sagen?
Und startet noch jemand mit der Fähre am 9. Juli ab Livorno Richtung Sardinien ?

Einen schönen Abend euch allen zusammen.
 
mit dem Schiff sind wir früher öfters gefahren und machen das auch am 9.7. Wir waren 6 Jahre nicht mehr auf der Insel.
Wenn sie das Schiff weiterhin gepflegt haben, dann sollte das problemlos funktionieren. Ich habe keine negativen Erinnerungen, immer pünktlich, normal freundliches Personal, nervige Einweiser wie überall, die bräuchten mal Beruhigungspillen, oder spielen sich gerne auf. Damit muss man leben.
Ich habe mich mit den Gelben immer gut unterwegs gefühlt, auch gerade bei einer sehr stürmischen Überfahrt, selbst da gab es nie Kontakt zu anderen Dingen, die Hafeneinfahrt wurde mittig getroffen bei gefühlten Beaufort jenseits von 9. Die Wasserflasche flog nachts vom Tisch, das Meer war in Aufregung...aber das war die Mega 1 oder 2, mit der Regina kenne ich nur ruhige Überfahrten. Kann ja noch werden;)
Das ist übrigens ein roll on roll off Fähre.
 
Mit der Sardinia Regina bin ich vor ein paar Jahren mal von Savona nach Bastia gefahren... älteres Modell, aber alles okay. War ordentlich Seegang, konnte trotzdem irgendwann schlafen. Hatten eine einfache Holiday Kabine ohne Bullauge, aber Toilette und Dusche waren sauber und haben einwandfrei funktioniert.

Am 3.7. habe ich wieder das Vergnügen mit besagtem Schiff auf der 21h Tour von Livorno nach Golfo Aranchi
 
Bin am WE mit der Regina gefahren. Das Schiff ist zwar schon älter aber ganz gut in Schuss.
 
die Fahrt am 9.7. war doch klasse, oder? Etwas langsam, aber total ruhig und super pünktlich. Die Optik im Restaurantbereich ist ja inzwischen schon totales retro Design, wenn es nicht original wäre.
 
@ Chefkoch
Allerdings, wir kamen grade am Hafen an und wollten noch was essen gehen, da war es aber schon zu spät, wir durften direkt durchfahren auf die Fähre.
Zu der Fähre kann man eigentlich nichts negatives sagen, außer, dass die Autos (im Verhältnis zur Moby) doch sehr sehr eng aneinander standen.
Es ist auch für mich unverständlich, wie es Leute schaffen, auf einer Fähre die Handbremse nicht zu ziehen, aber das haben die Mitarbeiter in der Garage sehr gut gelöst (Die Autos mussten mit Blöcken gehalten werden, da diese auf der Rampe standen, die runter gefahren wurde)
Das Restaurant fanden wir auch klasse, die Preise für eine Fähre auch vollkommen in Ordnung und geschmacklich schon eine Vorbereitung für das, was einen auf Sardinien erwartet.
Am nächsten morgen auf dem Pooldeck bei einem Crossaint den Sonnenaufgang zu schauen hatte schon was feines, da auch nicht so überlaufen wie auf der Moby.
Die Überfahrt an sich war auch sehr ruhig, etwas unruhig zwischen Sardinien und Korsika aber ansonsten eine wunderbare Überfahrt.
 
Wir fahren am Dienstag mit der Regina von Livorno nach Golfo Aranci. Damals gab es nichts zu bemängeln.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top