Nun endlich ... Deutschland-Italien ... die 14.

Molle

Sehr aktives Mitglied
So Leute ... nun ist es klar ... Samstag wird es hoffentlich eine Lektion a la Brasil geben :D:cool:

Ich will hoffen das wir da mal was klar stellen ...

Ich bin leider grad damit beschäftigt in unserem Haus den Stacheldraht aufzubauen ...

Meine liebe Ehefrau ist halt aus Bella Italia ...

;)(.)(.):eek::rolleyes::p:cool::)
 
na dann, halt aus und durch, egal was kommt.... :D(.)(.)(.)(.)(.)(.):rolleyes:

ich hab das Problem nicht im eigenen Haus, aber sobald ich das Haus verlasse....
ein paar meiner lieben Dorfmitbewohner meinten beim letzen Deutschlandspiel schon freudestrahlend, " jaaa, Germania spielt bestimmt dann gegen Italia... und dann gibts sowiso heftig was auf die Mütze mit der Bratpfanne...." auf die Mütze der calciatori tedesci natürlich...

... ich hab mal diplomatisch gegrinst und nun warten wir mal fröhlich ab.
Is ja nicht so, dass wir uns im normalen Leben nicht gut verstünden. Aber das hier sind andere Zustände :)whistlingwhistling
Wir verstehen uns immer noch gut. Aber es kommt so eine schwungvolle Note von Ironie und Witz dazu.
Steht den Sarden manchmal echt gut :):)

Stacheldraht im Haus brauch ich nicht. Aber ich freu mich, dass ich seit ein paar Jahren Kung fu mach, ist vielleicht doch sicherer, wenn ich das Haus dann am Samstag irgendwann verlassen will.
Oder irgendwann heim ins Bett will von draussen, mich diskret durchs Dorf schleichend, geparkt habend zwei Strassen weg von meiner Hütte, schwarzes Auto und schwarze Kleidung logischerweise, was wahrscheinlicher ist :D:D:D+:p

(ohhh, à la Brasil, das wär der helle Wahnsinn, jaaaaaa, genau!) PSSSSST!!!!

Könnt aber sein, dass ich mich doch in ne Bar hier in der Gegend trau zum das Spiel gucken. Wenn Italien verliert wein ich auch ein paar Alibitränchen.

..........
Aber ist doch einfach nett, mit genau diesen Leuten hier ausm Dorf genau dieses Spiel zu gucken... egal was passiert :)
 
Aber ist doch einfach nett, mit genau diesen Leuten hier ausm Dorf genau dieses Spiel zu gucken... egal was passiert :)

ganz genau - die insulaner sind da allgemein doch ein bisschen lockerer drauf als die festlanditaliener ;) mein mann erzählte, dass er irgendwann mal auf elba war (1982) und sie suchten verzweifelt eine möglichkeit, das finale zu sehen. in einem garten von einheimischen haben sie dann mitgeguckt bei wein und lockerer stimmung.

nun, wir werdens ja sehen, wies kommt. hier sind jedenfalls keine italiener zum mitgucken in sicht für den moment. aber ich könnte mal noch suchen gehen ;)

schlaft gut - lg anke
 
na sie haben heute im vorbericht lustige jubelszenen gezeigt. sehr beeindruckt hat mich: nach einem tor hat einer pantomimisch eine angel ausgeworfen. nach einer weile kam ein spieler übers gras im liegen, wie ein fisch auf dem trockenen.
und wenn eine mannschaft dort einen pokal gewinnt, übergießen sie sich mit milch. der reporter meinte nur trocken: das muss was rituelles sein.
dann noch die uh-rufe - ingesamt eine wirklich nette vorstellung.

ich hab selten so einen lustigen vorbericht gesehen - und mich dabei wirklich fast totgelacht, aber nur, weil das so lustig und ungewöhnlich war alles. und für das spiel: mein lieber scholli, hut ab. das haben sie verdient.

lg anke

edit: christine, sie haben england rausgeschmissen, ich weiß ja nicht, ob du was mitbekommen hast ;)
 
sogar auf dieser Insel hier gibt es Internet ;-) na ja, meistens....

Ich habs vernommen und freu mich für Island, das ist grossartig.
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
großartig weiß ich nicht, aber zumindest mal eine kleine sensation.

(und mein edit bezog sich nicht auf die technischen ausstattungen auf der insel, eher auf dein interesse daran ;) )
lg anke
 
Bin am Samstag in Budoni und möchte mir das Spiel in einer Bar ansehen. Weiss jemand, ob da während der EM die eine oder andere Kneipe TV-mäßig was aufgebaut hat?
 
Unser Haus ist naturgemäß in 2 Lager geteilt. Bei uns wehen sowohl italienische als auch deutsche Flaggen. Und wir feiern dann am Samstag mit der Mannschaft, die gewonnen hat. :D

Sollte Italien wieder gewinnen, trifft uns natürlich der Groll der Nachbarschaft, aber das haben wir ja schon mal überlebt ...

Die italienische AH wird's Jogi's Jungs schon zeigen ... whistling

ITALIA - UN' EMOZIONE PER SEMPRE !
 
Wenn man Spiele ohne italienische Beteiligung sehen will, sollte man sich vorher informieren, wo man das kann. Rai1 überträgt nur Italien-Spiele. Alles andere über Pay TV Sky. Aber vielleicht wird das ab Achtelfinale anders.
 
... wir wohnen ja in France ...

Hab ne große Deutsche, ne große Italienische und aus Respekt ne kleine französische Fahne zur Straße hin am Fahnenhalter hängen :D

Im Garten hängen an einem 5m Mast eine noch größere Deutsche, eine genau so größere Italienische und natürlich eine ebenso große Sardische Flagge :cool:
 
schick :)

hab seit heute hier schwäbische Nachbarn im Dorf... Verstärkung, die gerade recht kommt :)
 
Für die, die es nicht wissen sollten: Zweiter Torward bei Italien ist ein Sarde, der auch da aufgewachsen ist (und den man heute noch ab und zu da flanieren sieht...)

@bonzinb: Public-Viewing-Arenes gibt es nicht, doch natürlich kann man die Spiele in Bars usw sehen.
 
Nichts gegen den sardischen Torwart, aber gegen Deutschland braucht's einen BUFFON !
 
Schön, offensichtlich jemand, der seine Spiele in der letzten Saison mitverfolgt hat...
 
Hallo,
Ich glaube wir brauchen uns nicht so sehr zu sorgen!Ich glaube die gastfreundlichen Sarden werden uns schon trösten!!! Hoffe mit Mirto!
Jene,die dies nicht glauben wollen sollten sich mal die Statistik ansehen,und diese hat`s in sich!
Viva Italia!
herzlichst,Sonny
 
Hallo,
Sonny hat recht.Hab mir soeben die Statistik angeschaut,Deutschland hat wirklich noch nie bei einem Turnier gegen Italien gewonnen!
Einfach mal den Samstag abwarten,dann wissen wir mehr,und schon schön mal Mirto trinken!
mfG,Helmut
 
29. März 2016 Allianz Arena München. Deutschland : Italien 4-1 (kleines Vorspiel)

Ich werde mir für Samstag Freunde einladen. 11 Freunde werden wir sein. Wir werden italienischen Wein trinken. Ich werde 11 Italiener aus meinem Keller holen. 11 Flaschen. Ein paar ältere Weine, weil die müssen eh mal weg. Und ein paar junge, die sind aber nicht so gut. Wir werden sie komplett alle machen. Wir werden sie sozusagen vernichten .....
Da fällt mir ein, ich könnte mir zwar für's Halbfinale französischen Wein besorgen .... Isländischer Wein wäre mir allerdings dann doch sehr viel lieber. Jetzt wird's schwierig. Wo bekomme ich relativ subito aus Skáholt einen "Bláburgunda Appellation Episcopare Islandique" her .....

:rolleyes:

Liebe Grüße. Tom
 
Hallo tom,das war aber ein Freundschaftsspiel,kein Turnier!
Wie Du schon schreibst,ein "Vorspiel"!Jetzt geht`s aber zur Sache und da sind die Italiener hemmungslos!
Hast Du vielleicht schon vergessen dass die Italiener der "Angstgegner" Deutschland`s sind?
Gut Schuß,Helmut(und Mirto zum Trösten nicht vergessen!)
 
Alles gut ... du alte stinkende vergammelte Socke .. sorry sieht aber echt gammlig aus dein Avatarbild ...
Seit wann sind Italiener hemmungslos ... und seit wann sind die Italiener der Angstgegner ... ?
Ist ja auch alles egal .. der bessere soll gewinnen und Mirto hab ich reichlich gelagert ...

Vorfreudige und liebe Grüße . Tom
 
Zuletzt geändert:
Guten Abend - ich bin auch ein Couchtrainer ;)
Bei der WM in Deutschland 2006, habe ich die Nationalspieler nicht so stark gesehen, wie die Männer aus Italien. Ich denke nun haben wir die beste Mannschaft seit 1970/74 Mexico und Deutschland. Zwischen Deutschland und Italien gab es schon viele dramatische Duelle – das Spiel bei der WM in Mexiko 1970 wird sogar Jahrhundertspiel genannt. Damals ging das Spiel, der Spiele 3:4 gegen Deutschland aus. Bei der WM 2006 im eigenem Land, war die Mannschaft einfach noch nicht reif und die Abwehr nicht so stark. Ich glaube am Samstag hat Deutschland die beste Chance der letzten 46 Jahre, die Serie zu beenden und sie haben mehr Luft, da die Italiener älter sind. Ich glaub, wie die Buchmacher, das Deutschland dies Spiel gewinnt. Ich sehe ein noch clevere und stärkere Mannschaft um Löw, als bei der WM 2014 in Brasilien. Da hatte auch keiner mit einem 7:1 gegen Brasilien gerechnet und die Spiele gegen Deutschland zuvor, hatte Brasilien auch für sich entschieden und die Spieler der deutschen Mannschaft manchmal wie Hampelmänner aussehen lassen.

Grüße und einen schönen Fußballabend am Samstag!

 
Hallo tom,
mein Avator-Bild ist hart erarbeitet,sprich "ergangen"! 8 Jahre Sardinienwandern! 1.Schicht "Hirschtalg",2.Schicht dünne Baumwollsocke,3.Schicht Schafwollsocke! Alles ohne "Blasen"!
Sind jetzt in meinem "Privatmuseum" ausgestellt(luftdicht verpackt!)

Im übrigen gut Schuß und Schluck!
Mir wäre ja auch recht wenn es D.diesmal schafft,kenne "Joggi" aus seiner Zeit bei uns in Innsbruck,aber ich kann noch nicht so recht daran glauben(Aberglaube?) obwohl heuer alle Anzeichen dafürsprechen würden......
Schau`n ma mal!mfG,Helmut
 
  • Gefällt mir
Reactions: tom
Die Vorbereitungen fast vollendet, wir werden die Pizza heute mit italienischen Tränen garnieren, Statistiken hin oder her.
Gruß
Lorenz
 

Anhänge

  • IMG_20160702_130850.jpg
    IMG_20160702_130850.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 23
Monika, bei mir regnets nicht, noch nicht....;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top