Restaurant Restaurantsuche (mit Kindern) Orosei, Alghero & Arzachena

Noisette

Mitglied
Hallo!

Bin auf der Suche nach Restaurantempfehlungen

OROSEI und Umgebung
ALEGHRO und Umgebung
ARZACHENA und Umgebung

Sind mit Kindern unterwegs! (3 Jahre und 5 Jahre)!
Freu mich auf Insidertipps von Euch!
lg
 
Mit Kindern im Restaurant ist in ganz Italien, anders als in D., überhaupt kein Problem! Die könntest die dort sogar alleine abgeben ...
 
Ich würde hinter Alghero in der Bucht vom Strand Speranza essen gehen, es liegt direkt am Strand.
Wenn ihr noch etwas sitzen bleiben wollt,habt ihr die Kinder im Blick und sie können am Strand herumlaufen.
Genau das gilt auch für das Piratenschiff in Bosa Marina

Bea2 aus dem Westen
 
Arzachena auf dem Weg nach Baia Sardinia liegt
das Restaurant OASI. Kinderfreundlich, preislich dem
einfachen Ambiente angepasst, laut, meißtens voll.
Aber das Essen soll gut sein.
 
Hallo,Noisette!
Um Dir Tipp`s geben zu können sollte man etwas über Eure Essensgewohnheiten bzw. Vorlieben wissen.Dann ist es es wahrscheinlich eher möglich Euch behilflich zu sein.Auch ist entscheidend welche Ansprüche Ihr an einen Lokalbesuch stellt.Daher bitte etwas mehr Informationen dann kann ich Euch sicher weiterhelfen,mfG,Helmut

P.s.:Essen ist zwar ein Grundbedürfnis,jeder interpretiert es aber anders!
 
umgebung orosei: gute pizza aus dem holzofen am camping porto sos alinos - an 2 tagen in der woche, also vorher erkundigen, wann. dann aber sind viele kids vor ort im alter von euren (leider habt ihr die reisezeit nicht angegeben, daher kann ich das nur für september/oktober und april/mai/juni so sagen) coole lounge da. essen außerhalb der pizzatage muss man jetzt nicht unbedingt probieren.

in orosei hat uns das belohorizonte gut gefallen, wenns klar ist, ist der name programm. etwas ambitioniertere küche, sehr schön zum sitzen. essen fanden wir sehr gut.

sos ozzastros wäre noch zu empfehlen (ca. 12 km vor orosei) und das vigne d'oro - recherchiert das mal und bildet euch eine meinung.

aber ganz unbedingt: lasst alle eisdielen in orosei links liegen und geht in die bar smeralda. das ist auf den 1. blick kein lauschiges plätzchen, aber das EIIIIIS! ein traum. (außer, inzwischen gibt es wirkliche konkurrenz ;) ) eure kinder werden euch lieben!

für alghero: http://sardinienforum.de/threads/sardinienurlaub-diesmal-ganz-anders-sprachkurs.9208/
ich mag jetzt nicht mehr alles durchlesen und habe vergessen, wie die restaurants hießen - sehr empfehlenswert aber das la pinette in der weiteren umgebung, reservierung wäre sinnvoll, da agriturismo, vor allem in der nebensaison. es finden sich noch ein paar hinweise, sollten die interessant sein, stöbere ich nochmal nach den namen.

hoffe, ich konnte ein paar anregungen geben, arzachena war ich leider noch nicht essen.
lg anke
 
achso, und falls ihr am berchida strand seid (nähe orosei und meine empfehlung - auch in einer kurzen wandertour von 1-2 stunden mit kindern in eurem alter auf einen nahen aussichtspunkt): einkehr im su meriacru auf halbem weg. ich finde die selbstgemachten snacks in der bar (bitte auf die karte sehen) ganz gut und je nach saison auch den käse zum mitnehmen.

abendessen (hochsaison auch mittags) nach voranmeldung in einem sehr lauschigen garten. allerdings habe ich agriturismoküche schon besser erlebt. ist aber schon in ordnung, wenn man einige massen verschlingen kann ;) der preis mit 30 euro fürs menü war in ordung (letztes mal 2014 - und kinder in eurem alter zahlen nix bis sehr wenig, ich weiß nicht, wie sich das evtl geändert hat) - und der besitzer ist normalerweise sehr offen und zeigt den kindern, was er so macht mit den armen schweinen vorm essen ;) aber die schmecken schon anders als hier.
 
Ich kann Myrthenthal nur zustimmen: Das Restaurant OASI am Weg von Arzachena nach Baia Sardinia ist sehr zu empfehlen.
Guten Appetit wünschen Sardinienfans
 
Schöne zum Mittagessen mit Meerblick: Restaurant Il Corallo in Cala Liberotto bei Orosei (gehört zum Hotel Tirreno - ausgeschildert, kann man nicht verpassen - gleich vis-à-vis des Hotels).
 
Das Belohorizonte war uns etwas zu nobel. Schön ist es dort auch nur, wenn man einen der wenigen Tische draußen ergattern kann. Es gibt dort auch keine Pizza (wird von Kindern immer gerne gegessen :))

Den Agritorismo "Su Birde" (ca. 5 km ausserhalb von Orosei) kann ich bedenkenlos empfehlen. Das war bis jetzt der zweitbeste, in dem wir essen waren. Menüpreis liegt bei 30.- EUR p.P.
Bevor jetzt die Frage kommt: der Beste war eine Frattoria an der Westküste zwischen Oristano und Bosa. Einige hier im Forum kennen diesen, da es eine Empfehlung war :)

Lecker war auch die Trattoria/Pizzeria "Villa Fumosa" in Orosei, Via del Mare. Sie verfügt über einen kleinen Kinderspielplatz, der von der Strasse abgetrennt/abgesichert ist.


Grüssle
Jürgen

PS: wenn man das schmale Strässchen zum "Su Birde" fährt, kommt man auch einem Gehöft vorbei, das Ponyreiten im Kreis anbietet. Immer zwischen 18 und 20 Uhr.
 
Gerne auch am Weg zu verschiedenen Tagesausflügen von dort...vielleicht hat auch wer eine Empfehlung schöner Ausflug & Essen!
 
Orosei, Osala Strand, bei "Su Petrosu". Im schönen Garten mit kleinem Spielplatz, schattig unter Bäumen. Essen einfach und gut. Empfehlenswert.
 
Hallo,
kann Georgie nur zustimmen,nehmen hier täglich nach dem Strandbesuch ein gekühltes Ichnusa oder einen Aperitif(oder mehr!),auch das Essen ist super.Nebenan im Osalla Beach Garden auch gute Küche und Ihr könnt sogar "Selbst-mitgebrachtes" grillen,mfG,Helmut
 
Zwei Restaurantempfehlungen zu Alghero

Ristorante Trattoria Maristella Via kennedy, 9,07041 Alghero SS,Italien

Trattoria La Saletta Via Fratelli Kennedy, 27,07041 Alghero SS,Italien

Die Restaurants wurden uns von Einheimischen empfohlen und wir habens getestet.

Super leckeres typisches Essen, Nachspeise lecker und ein Kunstwerk, und das alles zu angemessenem Preis
Vorspeise Hauptspeise Nachspeise Wein Wasser Grappa Kaffee < 50€ für zwei Personen
 
Anzeige

Top