Sardinientraum

Tk 372

Mitglied
Hallo liebes Sardinienforum,

bin seit einiger Zeit im Forum und lese sehr gerne die Beiträge. Wir sind zwei in die besten Jahre
gekommene Sardinienfans. Ich war schon weit über 10 mal und mein Mann über 30 mal auf Sardinien. Meistens mit Motorrad und Zelt. In letzter Zeit auch öfters in reizvollen Ferienhäuser. Waren schon in einigen Ecken von Sardinien die man mit dem Motorrad errreichen kann. Vor sechs Jahren haben wir auf der Insel geheiratet. Wir sind aus Süddeutschland.

Bis in dreieinhalb Jahren wollen wir unseren Wohnsitz komplett nach Sardinien verlegen. Ist unser größter Traum. Irgendwo im Norden Sardiniens. Waren letztes Jahr schon mit einem Makler unterwegs. Auch dieses Jahr sind wir vom 04.- bis 18. Juni in Sardinien und schauen uns zwei Häuser an.

Wir suchen ein Stazzu mit Grundstück evtl. auch kleinere Renovierungsarbeiten. Sollte allerdings über 100 qm Wohnfläche haben da wir gerne Besuch haben, vor allem dann wenn uns unsere drei kleinen Enkelkinder besuchen kommen. Würden uns freuen wenn noch weitere Angebote kommen würden. Preis ungefähr bis 250.000 € je nach Größe.

Sind auch über alle Erfahrungen und Vorschläge dankbar.
E-mail petramaier61@web.de

Freuen uns schon riesig auf unseren Urlaub. Bald ist es soweit. Grüße nach Sardinien.

Liebe Grüße und danke im Voraus

P.Schilling
 
Hallo P.,

ich lebe seit 2008 hier u. bin mit einer Sardin verheiratet. Zu den Stazzi usw. kann ich euch einiges sagen, unser Sohn hat seine Master-Abeit über deren Restaurierung geschrieben. Wenn ihr weitere Infos haben wollt, schreibt mir bitte per E-Mail:
sander.guenther@gmail.com
Wir wohnen übrigens an der NO-Küste auf dem Land in der Nähe von Budoni.

Grüße von der Insel,
Günther
 
Noch ein Nachtrag: Original-Stazzi mit über 100 m² zu finden, dürfte kaum möglich sein, die Außenmaße u. die Raumaufteilung war bei allen Stazzi sehr ähnlich. Links u.rechts vom Eingangsbereich gab es je ein Zimmer (Wohnküche u. Schlafzimmer), mehr nicht. Wenn inzwischen Anbauten oder andere Veränderungen vorgenommen worden sind, haben die womöglich keine Baugenehmigung, also aufpassen.
 
Hallo,
schau doch mal auf der Homepage www.agenzianordsardegna.it
Die deutsche Immobilienmaklerin, mit Büro in St. Teresa, könnte 2-3 interessante Objekte für euch haben. Wir haben unser Häuschen vor einigen Jahren auch bei ihr gefunden.

Viel Spaß beim Suchen und einen schönen Urlaub
Gruß Stefan
 
Zuletzt geändert:
Hallo Stefan,
vielen Dank für die Homepage. Sind tolle Häuser drin. Das was uns am besten gefällt sprengt leider unser Konto. Werden uns mit der Maklerin in Verbindung setzen.
Danke und Grüße aus dem kalten Deutschland.
Petra
 
Hallo Petra,
habe gerade gelesen, dass ihr ein Haus gefunden habt. Konnte Frau Lüning euch weiterhelfen?
Wir wünschen euch einen guten Start!
Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,
ja durch Heike haben wir das passende Haus gefunden. Nochmals danke für den Vorschlag. Hab es ihr erzählt doch sie konnte sich nicht erinnern. Freuen uns schon riesig darauf .
Liebe Grüße Petra
 
Anzeige

Top